Tag 5 – Charlottenlund / Kopenhagen

Der zweite Tag in Kopenhagen.

Heute erscheint uns die Stadt noch schöner als gestern. Vielleicht weil sich die Erstaufregung legt, vielleicht weil gefühlt deutlich weniger Radfahrer unterwegs sind, wir einige Wege schon kennen, egal. Wir fühlen uns noch wohler als gestern.

Es macht auch Spaß hier unterwegs zu sein. Die Menschen sind rücksichtsvoll, Auto- und Radfahrer warten dort, wo sie zu warten haben, drängeln sich nicht noch eben durch. Ist einer schneller schaut er wo es geht und nicht um jeden Preis. Natürlich ist das Wegenetz auch sehr gut und sinnvoll ausgebaut.

Wieder mit dem Rad in die Stadt. Schloß Rosenborg, Königsgärten, Tivoli, Rathaus Kopenhagen (leider von einer Tribüne verdeckt) und zurück wieder über Nyhavn – mit einem leckeren Smørebrød – zu unserem Stellplatz. Das alles bei herrlichem Sonnenschein und 21-22 Grad.

Apropos Stellplatz: die Hochbeete gegenüber von unserem Auto sind bepflanzt mit allerlei Gartenkräutern. Eine liebe Geste an die Gäste des Platzes, wir haben das ja schon damals in Kerteminde entdeckt.

Nun liegt die Landkarte Schwedens und Norwegens vor uns und wir schmieden Pläne wie unsere Reise weitergeht. Heute ist die letzte vorgeplante und vorgebuchte Übernachtung. Alles was ab jetzt vor uns liegt ist unsere (tägliche) Entscheidung. Wir sind gespannt und aufgeregt.

Gute Nacht, schlaft gut 🙋‍♂️

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!